Frühschoppen

mit Segnung des neuen Transportanhängers 2019

  

Zur feierlichen Segnung des neuen Transportanhängers der Freiwilligen Feuerwehr Klöch im Rahmen des alljährlich stattfindenden Frühschoppens am Sonntag, den 4. August 2019 luden der Kommandant der FF Klöch, HBI Franz Gollenz sowie sein Stellvertreter OBI Gerhard Weber. Als Ehrengäste stellten sich der Abgeordnete zum Nationalrat Walter Rauch, Landtagsabgeordneter Anton Gangl und der Bürgermeister der Marktgemeinde Klöch, Josef Doupona, ebenso ein wie Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Heinrich Moder und EOBR Johann Edelsbrunner. HBI Gollenz begrüßte auch Abordnungen von Feuerwehren aus der näheren Umgebung.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch verdiente Feuerwehrkameraden mit Medaillen für 25 Jahre (OLM Christian Guggenbichler) sowie 40 (HBI Franz Gollenz und HLM Alfred Puntigam) bzw. 50 Jahre (HFM Franz Remling, HFM Gottfried Schönberger und HFM Franz Ziseritsch) Mitgliedschaft bei der FF Klöch ausgezeichnet.

In ihren Grußworten waren sich Bgm. Doupona, LT-Abg. Gangl, NR-Abg. Rauch und BR Moder einig, dass, um die Sicherheit der Bevölkerung gewährleisten zu können, eine entsprechende Ausrüstung auf dem jeweiligen Stand der Technik für die Feuerwehr genauso wichtig ist wie seine Mitglieder, welche die Fahrzeuge und Geräte mit der entsprechenden Ausbildung zu bedienen haben. HBI Gollenz bezeichnete den Feuerwehrdienst als „selbstlosen Dienst am Menschen“.

Nach dem Wortgottesdienst, den Feuerwehrkurat Diakon Siegfried Röck zelebrierte, wurde der neue Transportanhänger gesegnet und somit seiner Bestimmung übergeben. Der anschließende Frühschoppen bot allen Anwesenden die Möglichkeit, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Bericht und Fotos: HLM d. V. Herbert Puntigam, Presseteam BFVRA

Frühschoppen mit Fahrzeugsegnung 2018

Frühschoppen 2017

Frühschoppen 2016

Frühschoppen 2015

Frühschoppen 2014 mit TLFA Segnung

Frühschoppen 2013

Frühschoppen 2012

Frühschoppen 2011

©2023Freiwillige Feuerwehr Klöch Bericht und Foto: HBM Klaus Schöffl. Erstellt mit Wix.com