Traktorbergung Klöchberg 10.08.2010

  

Am Dienstag, den 10.08.2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Klöch um 15:21 Uhr von Florian Radkersburg über Sirene alarmiert. Der Einsatzgrund war ein umgestürzter Traktor in einem Weingarten am Klöchberg. Die Zufahrt zum Unfallort gestaltete sich auf Grund der schmalen Strassen und der Hanglage als äußerst schwierig. Der Lenker hatte sich beim Eintreffen bereits selbst aus dem auf der Seite liegenden Traktor befreien können. Nach zwei Stunden Mühen und Anstrengungen – das am Traktor angebrachte Laubschneidegerät und die Weingartenspritze mussten abgebaut werden – konnte dieser mit Hilfe eines zur Unfallstelle gerufenen Traktors mit Frontlader wieder auf seine Räder gestellt werden. Einsatzende war um 18:15 Uhr. Es waren das KLF Klöch mit sieben Mann im Einsatz.

Wirtschaftsgebäudebrand Pichla b. R. 27.06.2010

Verkehrsunfall Klöch 17.12.2009

  

Am Donnerstag, den 17.12.2009, gegen 19:45 Uhr, prallte ein slowenischer Lenker mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache gegen eine Leitschiene.

Der Lenker hatte großes Glück. Da der PKW zwischen der Leitschiene und einem Baum eingeklemmt wurde, wurde der Absturz in den Klausenbach verhindert und dadurch konnte er sich selbst befreien.

Auf Grund von Reparaturarbeiten am TLF-A 2000 der FF Klöch musste das RLF Halbenrain nachalarmiert werden. Der PKW wurde mittels Seilwinde geborgen und bis zum Eintreffen des slowenischen Abschleppdienstes auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Ein besonderer Dank gilt der Anrainerin, Frau Erika Lerner, die warme Getränke zur Verfügung gestellt hat

Schweres Unwetter im Bezirk Radkersburg am 16.06.2009

  

Nach einem kleinem Einsatz in Klöch wurden wir auch nach Bad Radkersburg gerufen, wo das Unwetter

richtig stürmisch war. Der Einsatz von uns dauerte von 16:40  bis 21:00 Uhr

Wirtschaftsgebäudebrand in Salsach 13.03.2009

Fahrzeugbrand Klöchberg 10.025.2009

  

Der Lenker prallte wegen Glatteis gegen einen Baum wodurch das Fahrzeug sofort zu brennen begann.

Der unverletzte Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und auch die meisten Wertsachen

aus dem Auto retten.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Fahrzeug schon in Vollbrand.

Verkehrsunfall auf der Landesstraße 259 28.01.2009

  

Verkehrsunfall auf der Landesstraße 259, verunfalltes Fahrzeug im linken Straßengraben auf dem Dach gelegen

 Der Lenker des verunfallten Fahrzeuges konnte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er war unverletzt. Das Auto wurde mittels eines Radladers der Fa. BAG, Klöchberg aufgestellt und am Waldstück-Einfahrt ordnungsgemäß abgestellt. 4 Personen der Polizei Bad Radkersburg waren anwesend.

Baumteile über Landesstraße 234 (Klausen) 28.01.2009

 

Brand Gasofen 12.04.2008

Traktorbergung Klöchberg 03.02.2008 

LKW Unfall im Tunnel 05.12.2005

Hochwasser in Dornau 2005